DIY: Origami Kuh rot-weiß

April 13, 2014

http://blog.kreativbuehne.de/2014/04/diy-origami-kuh-freebie.html

Origami, Papier, falten - ich bin süchtig. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich letzte Woche kein DIY-Projekt gepostet habe. Angedacht war eigentlich diese Origami Kuh. Doch irgendwie wollte die Vorlage nicht gelingen, so wie ich es wollte. Kennt ihr das auch? Ihr arbeitet stundenlang an etwas und dann seid ihr so fixiert darauf, dass ihr keine Pause machen könnt und nur noch dieses Projekt fertigstellen möchtet? So war es bei mir mit der ersten Vorlage. Ich saß sehr sehr lange an der Vorlage und dann, als ich dachte sie sei fertig, ging ich zum Copyshop. Ich schnitt alle Teile aus und bemerkte schon beim Schneiden, dass die Vorlage fehlerhaft ist. Ohje, dachte ich. Alles weggeschmissen und mich erneut versucht. Heute präsentiere ich euch deswegen die saubere Lösung :)

Die Vorlage und das gesamte DIY-Kit für diese Kuh findet ihr hier:




DIY Anleitung für die Papierkuh im Trophäenlook


Größe: 22,7 x 25,4 x 26,9 cm

Materialien

  • 9 A4-Papierbögen in rot (8x) und weiß (1x) (300g)
  • Schere (Nagelschere und Küchenschere)
  • doppelseitiges Klebeband
  • Lineal
  • Stopfnadel (oder ähnlich stumpfer Gegenstand)
Man benötigt wahrscheinlich so 6-7 Stunden, um die fertige Origami Kuh aufzuhängen zu können - vielleicht weniger. Die Vorlage als solche zu erstellen, dauert aber um ein wesentliches länger.
DIY Kuhkopf Papier Material
#1: In dem DIY-Kit sind alle Materialien enthalten, die ihr für das Basteln der 3D Origami Kuh benötigt: Die Papiere, die Klebepads, die detaillierte Anleitung.
#2: Nun alle Teile ausschneiden. Alle durchgezogenen Linien müssen geschnitten werden. An den gestrichelten Linien muss geknickt werden. Ich habe mit der Küchenschere alle groben Teile ausgeschnitten und die engen Stellen mit einer Nagelschere. Das kann man natürlich auch gerne mit einem Cutter machen.

Ran an die Hörner! how to fold paper cow

diy cow papier falten
diy gefaltete Hörner aus Papier für Kuh #3: Ich würde euch raten mit den Hörnern zu beginnen, weil ihr dann schnell das erste Erfolgserlebnis habt ;). Ihr werdet merken, dass sich 300g Papierkarton nicht einfach so falten lässt. Deswegen müsst ihr den Karton an den gestrichelten Linien zuerst mit einem stumpfen Gegenstand nachziehen. Danach könnt ihr diese Stellen ganz einfach falten. Der Knick muss teilweisen nach innen zu der Beschriftung hin erfolgen oder nach außen. Aber das ist alles erklärt in der Anleitung. Ich habe hier eine Sticknadel verwendet.

#4: Nun alle Teile an den vorgesehenen Stellen falten. Ich habe darauf geachtet, dass die Beschriftung nach innen zeigt. Das hat den Vorteil, dass am Ende die kleinen Zahlen von außen nicht sichtbar sind. 

 Und nun zum roten Teil!diy Papier faltenTrophäe Kuh falten selber machen 

Mit den roten Teilen geht ihr genauso vor wie bei den Hörnern. Ich habe euch auf den Bildern oben noch einmal mehr verdeutlichen wollen, wie es von innen dann aussieht, wenn Lasche auf Lasche geklebt wird.

Tipps & Tricks:
  • Bei den Hörnern wird es sehr kleinteilig und ihr müsst ein wenig Geduld beweisen. Aber es lohnt sich. 
before after diy cowUnd nun viel Spaß! Vielleicht habt ihr mehr Lust auf einen Panther?
Dann schaut euch meine kostenlose Anleitung für den Panther hier an, die ihr direkt downloaden könnt.

Bacio,

Falls ihr mehr von mir und meinen zukünftigen Projekten erfahren wollt, schaut bei Pinterest vorbei! 
Dort sammele ich meine Inspiration.

Eure 3D Origami Kühe :) 






Kommentare:

  1. Oh liebe Anastasia,
    ich bewundere Deine Geduld und das Resultat. Ist das mal geil <3 Ich brauch die an meiner Eingangstür, quasi als Spiegelbild für die Nachbarin. Dann hat sie auch mal Spaß, bevor sie im Keller lacht *gröhl*
    Ich muss den Newsletter finden...
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wonnie, also den Lacher von mir hast du garantiert :) Den Newsletter findest du ganz unten auf der Seite. Lieben Dank für deinen Kommentar. Freue mich immer von dir zu hören!

      Löschen
    2. Anonym3.9.14

      Hi, ich hab eben den Newsletter abonniert aber bräuchte die Vorlage auch jetzt schon. Wann geht denn der nächste raus? LG

      Löschen
  2. Anonym14.4.14

    Hi Anastasia,
    Das ist eine gute Idee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anastasia,
    ich hab gebrüllt vor Lachen als ich diese tolle Kuh gefunden habe. Würde sie soooo gerne für mein Wohnzimmer machen. Zumal sie wunderbar zwischen all die grünen alten Möbel passen würde. Den Newsletter habe ich auch direkt gefunden und abonniert. Wie komme ich denn nun aber an den Schnitt für dieses rote Wunder?
    Ganz liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Franzi, der Newsletter ist heute morgen um 9 Uhr rausgegangen. Der nächste kommt erst nächste Woche, weil ich 1x die Woche ein neues DIY rausbringe. Falls du es vorher brauchst, kurze PN an mich :) LG

      Löschen
  4. Wow, wie genial! Du hast meine tiefste Bewunderung! Ich will auch so eine Kuh! Habe mich schon für den Newsletter angemeldet und freu mich schon darauf! 1000-Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anastasia,
    bin ganz begeistert von deiner roten Kuh!!! Das ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Jetzt hab ich mich auch gleich für deinen Newsletter angemeldet. Ist es denn auch möglich mir den neuen von gestern noch zu schicken? Bräuchte die Anleitung wirklich dringend vor dem Wochenende!!
    Danke schön!!
    Liebe Grüße
    Franziska Neyer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franziska, danke! Schreib mir doch einfach eine PN, dann schicke ich sie dir schon vorab. Macht mir ja schließlich auch Freude, wenn das Geburtstagsgeschenk rechtzeitig fertig wird. LG

      Löschen
  6. Anonym15.4.14

    Liebe Anastasia!
    Ich würde sehr gerne diese supertolle Kuh basteln, dazu brauche ich aber diesen Bastelbogen! Könntest du ihn mir bitte nachsenden! Beim Newsletter habe ich mich auch schon angemeldet, damit ich noch ganz viele Anregungen bekomme!
    Herzlich Sabine Gradwohl

    AntwortenLöschen
  7. Anonym15.4.14

    Liebe Anastasia,
    ich finde deine Ideen super, und finde es gut, dass du diese mit uns teilst. Ich würde auch sehr gerne deine Kuh nachmachen, aber ich komme nicht an die Kopiervorlage. Es würde mich freuen, wenn du mir erklären würdest wie ich an sie komme.
    Liebe Grüße
    Marie-Theres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie-Theres, einfach für den Newsletter anmelden. Ganz unten findest du eine Box (Webversion), in der du deine E-Mail eintragen kannst, um weitere DIY Projekte zu erhalten. LG

      Löschen
  8. Anonym18.4.14

    Hallo Anastasia,
    ich bin leider auch zu doof den Newsletter zu finden. Kannst du es noch einmal erklären?!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym22.4.14

      Hi wenn du über smartphone im internet bist wechsle ganz unten uaf der Seite zu Web version dann geh noch einmal ganz nach unten und dann findest du so einen pinken kasten wo du deine email eintragen kannst

      Löschen
  9. Anonym22.4.14

    Hey, where can i get the files for this and the panther?
    love your work, by the way! ;) Thanks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, just sign in for the newsletter. In the web version (not mobile) you will find the newsletter box at the bottom of the page. The text in the box is the following: "Erhalte neue DIY-Projekte per E-Mail". Hope that helps.

      Löschen
  10. Der Newsletter geht heute wieder raus - um 18 Uhr. Wer mag, sollte sich also noch schnell eintragen. Ansonsten werden die Vorlagen wirklich immer im Newsletter mitgeschickt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Anonym23.4.14

    Würde gerne die rote Kuh basteln. Würdest du sie mir schicken? Danke im vorraus.L.G.

    AntwortenLöschen
  12. Anonym24.4.14

    Hallo,
    auf welcher seite ist denn kante 148?

    AntwortenLöschen
  13. Anonym24.4.14

    müssen die laschen so zusammengeklebt werden, dass die zahlen genau untereinander sind?
    Also z.b. 210
    210 ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Lasche mit der Nr. 210 liegt auf der Kante 210 auf. Nach dem Verkleben solltest du nur noch eine Zahl sehen.

      Löschen
  14. Hallo Anastasia, wann gibt es den nächsten Newsletter? Ich wäre auch sehr an der Vorlage interessiert! Wäre es möglich dass du sie mir per Mail zukommen lässt? Ansonsten warte ich einfach bis zum nächsten Newsletter! LG SchneckenPaula

    AntwortenLöschen
  15. wo kann ich den Newsletter abonieren????
    ich hätte die Anleitung auch sehr gerne

    AntwortenLöschen
  16. Carola26.4.14

    Hey die Kuh schaut echt toll aus!
    Wann geht denn dein nächster newsletter raus?
    Und wie macht man denn so eine Vorlage?
    Viele Grüße und viele kreative Gedanken ;)

    AntwortenLöschen
  17. Anonym28.4.14

    Hi die Kuh ist einfach klasse!habe mich auch schon für den newsletter angemeldet, weil ich schon darauf brenne mit dem Falten loszulegen. Wann kommt denn der newsletter oder kann ich die anleitung auch schon vorher bekommen?
    Lieben Gruß Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sophie, der Newsletter wird nächste Woche rauskommen, weil ich die nächsten Tage sehr mit dem Projekt "Kreativbühne - Selbstgemachtes im Einzehandel verkaufen" eingespannt bin. Bitte noch um ein wenig Geduld :)

      Löschen
  18. Anonym30.4.14

    Die Kuh ist wirklich toll! Bin auch schon fleißig am Ausschneiden und Falten!

    Aber eine praktische Frage: Woher weiß ich denn, welche Knicke nach Außen und welche nach Innen gehen?

    LG, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva, ich habe alle Laschen nach innen geknickt.

      Löschen
  19. Der nächste Newsletter geht heute um 18 Uhr wieder raus :) Dort findet ihr unter Freebies alle Vorlagen. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey anastasia,
      ich bin gerade auf deine Kuh gestoßen und habe so eben beschlossen, dass ich gerne damit beginnen würde, wenn nächste Woche Mittwoch meine Lehrerin zu mir in die Einrichtung kommt.
      Könntest Du mir die Vorlage eventuell schicken?:/ das wäre klasse!
      Grüße svea

      Löschen
  20. Hey habe mich gerade für den Newsletter angemeldet, allerdings würde ich liebendgerne schon heute anfangen zu basteln. Könntest du mir die Anleitung evtl schon schicken?

    AntwortenLöschen
  21. Huhu..
    wann kommt denn der nächste Newsletter, dass ich weiß wann ich losbasteln kann?

    vielen Dank
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Deborah....soll ich es wirklich schon verraten? Die Spannung ist doch dann weg :) Aber ich kann die Ungeduld verstehen: Er kommt am Donnerstag um 18 Uhr raus ;)

      Löschen
  22. Anonym27.5.14

    Hallo Anastasia,
    ich habe mich für den Newsletter eingetragen, bekomme aber keine Mail mit Bestätigungslink!??
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, hast du mal im Spam-Ordner nachgesehen? Falls es weiterhin nicht klappen sollte, schick mir einfach deine E-Mail, sodass ich dich manuell eintragen kann. LG, Anastasia

      Löschen
  23. Anonym27.5.14

    Heute hat es geklappt!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe mich gerade in den Newsletter eingetragen.
    Würde gerne die kostenlose Druckvorlage zu dieser Kuh bekommen.
    Wie bekomme ich diese Vorlage?

    Viele Dank für eine Info

    AntwortenLöschen
  25. Anonym5.6.14

    Liebe Anastasia,

    Danke für die tolle kreative Eingebung! Ich habe das ganze Wochenende frei von Familie und Arbeit und würde gerne die Kuh machen. Würdest Du mir die Vorlage per Mail schicken? Ich vermute der Newsletter für diese Woche ist schon raus, hab mich erst am Dienstag angemeldet.

    Vielen lieben Dank!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Anonym7.6.14

    ... großartig... ein Pferd wäre noch eine super Idee... aber ich krieg es einfach nicht hin ... du vll?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, vielleicht kommt ja schon bald eine Überraschung ;)

      Löschen
  27. hello, I've subscribed to your newsletter. But I didn't get an email. what should I do? love the artworks, BTW. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, thanks! The freebie is included in the newsletter which will be send out next week. So the only thing you have to do is waiting :)

      Löschen
  28. Hallo :) ich finde leider den link zum newsletter nicht. Ist der schon raus? Hätte die vorlage nämlich wirklich gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, der Newsletter geht jede Woche raus. Einfach auf der Homepage (nicht Mobile Version) ganz unten deine E-Mail eintragen und schon erhälst du die Vorlage, wenn der nächste Newsletter raus geht.

      Löschen
  29. Hi Anastasia! I love your cow and panther! Could you please let me know if I'm still in time to receive the 3d? Thank you in advance!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claire, thanks a lot! Yes, you are still in time to receive the freebie. Just submit to the newsletter (see the box below on the website) and wait for the new newsletter to come this week. That's it.

      Löschen
  30. Hallo anastasia! Die kuh ist wirklich toll. Allgemein hast du sehr schöne ideen :) leider kann ich bei meiner mobiln ansicht den link zum newsletter nicht finden. Vielleicht könntest du mich manuell hinzufügen? Ich hätte die anleitung nämlich wirklich gern :)
    Mach weiter so!
    Liebst, mine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasmin, ja klar. Schickst du mir die E-Mail, die ich im Newsletter eintragen soll? LG und danke für das tolle Feedback :)

      Löschen
  31. Ist das kuhl ;-). Da ich total vernarrt in Kühe bin ist das natürlich das ultimative Must-have. Schreibe mich gleich in den Newsletter ein und überlege schon wo die Trophäe am Besten wirkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nilemama, das freut mich mega! Ich freu mich, wenn du mir ein Foto von der fertigen Kuh schickst :)

      Löschen
  32. Anonym25.6.14

    Die Kuh ist so toll! Würde sie gern meinem Freund zur Wohnungseinweihung schenken...
    Ist es jetzt immernoch möglich an die Druckvorlage ranzukommen? Würde mich so freuen!
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die Vorlagen sind immer im Newsletter drin, egal wann ihr euch angemeldet haben. Evtl. kann es ein paar Tage dauern, bis der neue Newsletter raus kommt, aber dann.... LG, Anastasia

      Löschen
  33. Anonym5.7.14

    Wie komme ich denn zu der Vorlage?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, einfach zum Newsletter anmelden. Der kommt jede Woche raus. Dort ist ide Vorlage als Freebie drin.

      Löschen
  34. Anonym8.7.14

    Hallo :) Ich habe mich gerade für den Newsletter angemeldet. Ich würde auch gern schon mit der tollen Kuh anfangen, kommt diese Woche noch ein Newsletter raus?
    Liebe grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ja, diese Woche kommt noch ein Newsletter raus :) Liebe Grüße, Anastasia

      Löschen
  35. Hi, Where i can download the Cow pieces? I would like to start to make mine. :) please help me, i already subscribe to the newsletter.

    AntwortenLöschen
  36. Anonym28.7.14

    Hallo, ich finde die Kuh sehr schön...
    Ich habe mich jetzt für die Newsletter angemeldet, bekomme ich die Anleitung per E-Mail noch,
    obwohl die Erscheinung der E-Mail schon etwas zurück liegt?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym2.8.14

      Ich habe heute die Anleitung bekommen ...

      Vielen Dank

      Löschen
  37. Anonym1.8.14

    Hallo Anastasia,
    ich hab gerade die Kuh gefunden achdemich durch das Origami-Pferd aus der handmade Kultur nun vollends im "Trophäenfieber" bin! Wie komme ich denn an die Anleitung ran? Ich habe mich schon für den Newsletter angemeldet, aber habe bisher noch nichts bekommen.

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miri, du solltest ihn jetzt im Newsletter erhalten haben :) LG, Anastasia

      Löschen
  38. Anonym9.8.14

    Hallo,

    ich schnibbel gerade die Teile der Kuh aus und habe für das spätere Verkleben nun noch ein paar Fragen. Werden die Laschen alle nach innen geklebt? Ich habe teilweise das Gefühl, dass sich die Laschen nach Verkleben mit einem weiteren Feld überschneiden und anschließend das weitere Verkleben dadurch etwas behindert wird.

    Liebe Grüße,
    Ly

    AntwortenLöschen
  39. Anonym11.8.14

    Hallo Anastasia,

    das ist ja eine prima Idee! Ich habe mich schon angemeldet, damit ich die Druckvorlage bekomme. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass ich den Kopf auch so gut hin bekomme. :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Simone, danke! Kleiner Tipp: Falte alle unregelmäßig gestrichelten Linien nach innen und die mit regelmäßiger Strichelung nach außen. Ich habe zwar alle nach innen gefaltet, was auch gut funktioniert, aber einige haben damit Schwierigkeiten. Würde mich freuen zu hören, wie es geklappt hat.

      Löschen
  40. Anonym11.8.14

    Hallo Anastasia,

    ich habe mich bei dem Newsletter angemeldet und habe mir nun einen Pferdekopf runtergeladen. Erst im Nachhinein habe ich den Fehler gemerkt. WIe bekomme ich denn den Kuhkopf?
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Lieben Gruß
    Simoen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Simoen, wahrscheinlich meinst du den Pantherkopf? Denn den Pferdekopf gibt es nicht über meinen Newsletter zu beziehen. Den Kuhkopf bekommst du auf jeden Fall über meinen Newsletter unter der Sektion "Freebie", Liebe Grüße

      Löschen
  41. Anonym29.8.14

    Hallo, habe Idee & Netz-Adresse aus der aktuellen Zeitschrift.
    Würde mich sehr über die "Kuh"Druckvorlage freuen. Dann habe ich nur
    noch das knifflige Problem, an welches Tier ich mich zuerst am WE wage ;-)
    grüße,Nina

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anastasia, ich habe mich gerade für deinen Newsletter angemeldet, weil ich total gerne deine Kuh nachmachen würde :) Mein Problem ist nur, dass meine Mama nächste Woche Geburtstag hat und sie liebt Kühe über alles. Wäre es möglich, dass du mir den Link für die Anleitung schon früher schicken könntest? Wäre super lieb von dir :)
    Danke schonmal im Voraus für deine tollen Ideen
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, an welche E-Mail soll ich die Kuh denn schicken?

      Löschen
  43. Anonym4.9.14

    Hallo Anastasia ich hab mich gerade für deinen Newsletter angemeldet... wo bekomme ich denn jetzt die Vorlage für diese Kuh??
    Lg Jessica

    AntwortenLöschen
  44. Anonym11.9.14

    Wann kommt der Newsletter? ...
    ich möchte diese Kuh unbedingt nachmachen :))

    AntwortenLöschen
  45. Anonym11.9.14

    Hallo Anastasia, könntest Du mir vielleicht die Anleitung von dieser genialen Kuh schicken? Ich habe sie in der letzten Woche gesehen... Für den Newsletter habe ich mich dann schon angemeldet, aber bisher noch keine Nachricht bekommen. Irgendwie lässt mich die Kuh nicht los... Danke, Maike

    AntwortenLöschen
  46. Anonym15.9.14

    Hallo,
    Vielen Dank für die Vorlage! Die Kuh ist klasse! :)
    Aber woher weiß ich bei der Vorlage, welche Seite ich auf weiß und welche ich auf rot drucken muss?

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  47. Hi, das habe ich in der Anleitung vermerkt unter #1: die ersten 9 Seiten rot, die letzte weiß. Sorry für die späte Antwort, mein PC streikte.

    AntwortenLöschen
  48. Anonym29.9.14

    Hey;

    für eine Freundin würde ich super gerne die origami-Kuh basteln...habe mich auch für den Newsletter angemeldet...kann ich denn trotzdem noch die Anleitung bekommen?

    AntwortenLöschen
  49. Anonym29.9.14

    Hallo Anastasia,
    die Kuh sieht super auch, habe mich gleich für den Newsletter angemeldet.
    Ich freue mich schon Sie machen zu können

    AntwortenLöschen
  50. Anonym5.10.14

    Hallo Anastasia,
    besteht noch die Möglichkeit die Anleitung für diesen tolle Kuhkopf zu bekommen.
    Ich kann es kaum erwarten ihn nachzubasteln
    Wann kommt denn der nächste Newsletter raus?

    AntwortenLöschen
  51. Anonym5.10.14

    Hey Anastasia,

    habe mich schon vor kurzem für den Newsletter angemeldet, aber bis jetzt noch keinen bekommen.....würde so gerne die Anleitung für den Stier haben.....kommt der Newsletter noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der Newsletter geht morgen raus :)

      Löschen
  52. Anonym11.10.14

    Hey, hab mich auch grade erst angemeldet für den Newsletter, ist denn im nächsten auch noch die Anleitung für die Kuh drin? Die ist nämlich einfach klasse und ich würde sie super gerne machen :)

    AntwortenLöschen
  53. Anonym12.10.14

    Hallo Anastasia.
    Dein Panther und die Kuh sind der Hammer. :-) Würde sie gerne nacharbeiten.
    ... sind die beiden bei deinem nächsten Newsletter dabei?
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  54. Anonym20.10.14

    Hallo.
    Warte sehr ungeduldig auf deinen Newsletter. ( schaue jeden Tag fast 10 x in den Posteingang )
    Es kribbelt mir zwischen den Fingern - ich will jetzt loslegen.
    Kann es kaum noch erwarten.
    Wann kommt der nächste Newsletter?
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anastasia,
    vielen Dank auch auf diesem Wege für dein DIY-Kit. Hier mein Ergebnis :-):
    http://julenaroth.wordpress.com/2014/11/07/kuhtherapie/

    AntwortenLöschen
  56. Hi Anastasia, thank you for this template.
    My build is available on http://blog.kreativbuehne.de/2014/04/diy-origami-kuh-freebie.html

    AntwortenLöschen
  57. Anonym18.1.15

    Hi Anastasia
    wann erscheint der nächste Newsletter?

    AntwortenLöschen
  58. Anonym21.4.15

    Hallo Anastasia,
    gibt es das Super-Rindvieh immer noch bei Dir im Newsletter? Bin gerade darüber gestolpert und total begeistert :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das Super-Rindvieh :) gibt es leider nicht mehr als Freebie, nachdem ich nun meinen Onlineshop habe. Du kannst es nun hier erwerben: https://paper-shape.com/de/de/origami/kuh

      Schöne Grüße, Anastasia

      Löschen
  59. Anonym25.1.16

    Eine super Idee! Ich habe auch schon eine für meine Tante gemacht, die hat sich riesig gefreut, diese hängt jetzt in ihrem Arbeitszimmer. (auch wenn es schon ein Jahr her ist, schicke ich vielleicht noch ein Foto rein)

    AntwortenLöschen