Osterhasen basteln aus Papier [Freebie]

März 19, 2015

Osterhase basteln
Endlich mal einen Osterhasen basteln, der auch gleichzeitig als Versteck für Ostereier und Süßigkeiten genutzt werden kann. Gestern war ich noch im ARD-Buffet und habe genau diesen Osterhasen gebastelt. Jetzt könnt ihr euch hier die Vorlage dazu herunterladen.

Und wer auf der Suche nach einem waschechten Dürer-Hasen ist, der findet den ganz neuen Hasen nun in meinem Shop. Und diesmal gibt es ihn nicht nur in einer Farbe, sondern in einem wahren Farbenmeer.




Es haben so viele diesen Osterhasen auf Instagram, Facebook und ihren eigenen Blogs gepostet, das ich total überwältigt war. Ich freue mich wirklich sehr, dass euch diese Form des Osterhasen so sehr zugesagt hat.

Osterhasen basteln - Anleitung

Was braucht ihr an Materialien?
  • Vorlage für den Osterhasen zum Basteln (siehe unten; Wichtig: Bitte herunterladen und dann drucken - im Chrome Browser funktioniert der Druck ansonsten nicht!)
  • 7 Bögen Papier (ca. 250g/m²-300g/m²)
  • Schere
  • Lineal
  • Messer oder Ahle
  • Schneidematte als Unterlage
  • Klebepads/ doppelseitiges Klebeband oder anderer Kleber

Schritt -für-Schritt zum Osterhasen basteln aus PapierOsterhasen basteln Osterdekoration aus Papier

#1: Schneidet entlang der durchgezogenen Linien alle 13 Papierteile aus.
Osterhasen basteln Anleitung#2: Nun das Lineal an die gestrichelten Linien anlegen und mit der Rückseite des Brotmessers an ihnen mit Druck entlang fahren. Das liegt einfach daran, dass Papier ab 250g/m² sich nicht so leicht falten lässt.
Nun alle kurz gestrichelten Linien nach innen falten und die lang gestrichelten Linien nach außen falten.
Osterhasen basteln Osterdekoration Anleitung#3:Klebt nun die Klebepads auf die Laschen (dort wo Zahlen und das Symbol für die Anzahl der Klebepads) zu sehen sind. Startet bei "START" mit der Nr.1 und verklebt diese Nr. 1 mit der zweiten Nr. 1 - ebenfalls auf dem Papierteil A.
Wichtig ist, dass die Papierteile in nummerischer Reihenfolge (1,2,3) verklebt werden und ihr bei A beginnt.
Schaut beim Verkleben der Laschen unbedingt von außen auf das Modell, damit ihr Kante an Kante klebt und die Form schön anliegt.
Osterhasen basteln als Osterdekoration
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine E-Mail oder im Livechat auf meiner www.paper-shape.com-Seite - falls es etwas schneller gehen soll :)

Anleitungsvideo



Wichtig: Bitte PDF herunterladen und dann drucken - im Chrome Browser funktioniert der Druck ansonsten nicht!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/36281087/DIY-Blog/Osterhasen%20basteln%20als%20Osterdeko.pdf

Bacio, Anastasia
Für alle, die es nachbasteln und auf Instagram veröffentlichen, gibt unbedingt  #papershape ein. Merci.
Und über einen Like (rechts oben in der Sidebar) freue ich mich riesig!!

Schaut mal, welche coolen Osterhasen hier entstanden sind. Die Links zu den Blogs dazu findet ihr direkt unter dem Bild.
No.1: Detailmagic
No 2: FräuleinZebra
No 3: LotteJakob
No 4: Lifeisbanalogue

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für die Vorlage. Der Hase ist einfach super !
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudine, vielen Dank!!

      Löschen
    2. der ist so toll, den würde ich in jeder Farbe gerne nehmen. Am liebsten aber in Gelb. Er müsste auch nicht weit hoppeln, nur ca. 70 km.
      Danke auch für die Vorlage.

      Löschen
  2. Oh, der ist ja toll! Ich habe immer noch die großartige Kuh angefangen bei mir liegen aber vielleicht versuche ich mich erstmal an dem Hasen für Ostern ;)
    Achja, und vielen Dank für deine Hasen-Stickbild-Vorlage! Ich habe daraus so ein Nagel-Faden-Bild gemacht. Das werde ich noch zeigen und natürlich auf dich verlinken :)
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna, beginne am besten mit dem Osterhasen - denn die Kuh ist dagegen lange nicht so ausgearbeitet. Es war ja auch eines meiner ersten Projekte :) Auf das Hasen-Stickbild bin ich schon sehr gespannt!! Schick mir gerne eine Foto/Link und ich poste es hier.

      Löschen
    2. Das habe ich nun getan :) Vielen Dank nochmal für die tolle Vorlage! Der Hase war der Held auf der Ostertafel!
      http://muckelfuchs.blogspot.de/2015/04/ostern-in-3d.html
      Und er darf auch noch über Ostern hinweg bei uns wohnen bleiben, weil er einfach so schön ist!
      Danke! Und liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  3. Uiii, der ist aber niedlich. Vielen Dank, dass Du uns die Vorlage wieder zur Verfügung stellst. Da weiß ich ja, was ich demnächst mache.
    Liebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike, dir einen schönen Zeitvertreib :)

      Löschen
  4. Oh wie toll! Vielen vielen Dank für dieses tolle vorzeitige Ostergeschenk!!
    Liebeste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, na, aber gerne!!

      Löschen
  5. Ooooh, wie entzückend! Mir kribbelts schon in den Fingern. :-)
    Bevor in den Papier-Laden stürme: Wie lange braucht man ungefähr für den Hasen? Und wie groß sind die Papierbögen, die du verwendet hast. A4?

    Tausend Dank.
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula, ja die Papierbögen sind A4-groß und ich denke, dass man für das Zusammenkleben ca. 30 Minuten benötigt, aber vorher das Ausschneiden und Falten kostet Zeit. Vllt. so 2h? Ich habe es selbst nie gestoppt.

      Löschen
    2. Anonym27.3.15

      Hallo, liebe Anastasia. Ich zweifele an mir! Habe den Hasen gebastelt und fand das schon anspruchsvoll. Leider habe ich viel, viel länger gebraucht, als Eure Richtzeit von ca. 2,5 Std. allerdings habe ich keine Fotoecken gehabt und doppelseitiges Klebeband verwendet, sodass ich die Klebepads jeweils zuschneiden und abknibbeln musste. Aber das Schneiden und prägen der Linien ist auch schon zeitaufwändig. Vielleicht bin ich aber nur zu langsam (zu alt oder zu ungeschickt)? Jedenfalls habe ich bis zur Vollendung mindestens 6 Stunden gebraucht. Das Ergebnis ist aber in Ordnung und der Hoppler wirklich schnuckelig.

      Löschen
    3. habe auch VIEL länger gebraucht :-/ mit koch und essensunterbrechungen fast nen ganzen tag aber das falzen hat irgendwie auch ewig gekostet und ich hab auch das doppelseitige Klebeband zuschneiden müssen :-/

      Löschen
  6. Anonym19.3.15

    Vielen lieben Dank für diese unglaublich tolle Vorlage!
    "ich will bunny" - den Hasen in grün finde ich allerliebst! Und auf die zukünftigen newsletter bin ich schon gespannt!
    herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Anonym19.3.15

    Ich freue mich auf den newsletter. Habe heute den Hasen zum selbermachen im Fernsehen gesehen (Wiederholung) und bin begeistert :) natürlich würde ich auch sehr gerne einen schon von dir gebastelten nehmen, in gelb :)
    LG und ein schönes buntes Osterfest

    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Anonym19.3.15

    Ich will bunny!!!! In grün oder gelb bitte.
    War von deinem TV-Auftritt und deinen Iden begeistert!
    Freu mich schon aus Basteln mit meinen Kids.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Anonym19.3.15

    GELB ist die Farbe des Frühlings...
    Vielen Dank für die tollen Tipps aus dem Newsletter

    sonnige Grüße
    Susanne Martelock

    AntwortenLöschen
  10. Anonym19.3.15

    Die Häschen sind einfach super süß! Vielen Dank für die Bastelvorlage.
    Einen Tierkopf nach zu basteln, habe ich mir auch schon lange vorgenommen, doch leider noch nicht die Muße gefunden. Echt ärgerlich. Dann wünsche ich mir jetzt ein fertiges Häschen von dir (am liebsten in dem dunklen blau, das dein Giraffenkopf in der Shopwerbung hat, ansonsten bitte ein gelbes, wobei die alle hinreißend sind) und wenn das nichts wird, muss ich das mit dem Nachbasteln nochmal versuchen :). Immerhin habe ich das Nachsticken des Pferdekopfes zu Weihnachten für meine Schwägerin schon hin bekommen :).

    Vielen Dank für deinen schönen Blog! Es macht immer wieder gute Laune hier vorbei zu schauen und es kribbelt dann immer in den Fingern, dass ich gleich etwas tuen will :).

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Svenja, ich finde es immer so schön, wenn sich meine Leser die Zeit nehmen mir zu schreiben!! Ich kann verstehen, dass man vor dem Basteln der Tierköpfe ein wenig Motivation aufbringen muss, weil ja auch gerade die Tiere auf meinem Blog noch sehr facettenreich sind. Das habe ich in meinen käuflichen Exemplaren viel viel besser gemacht. Ich lerne ja auch immer wieder dazu :)

      Wie ist denn der nachgestickte Pferdekopf angekommen?

      Dankeschön nochmal für dein Feedback! Da kribbelt es mir schon immer in den Fingern an einem neuen DIY zu arbeiten. LG

      Löschen
    2. Anonym26.3.15

      Es ist sehr gut angekommen.

      Mir hat es auch geholfen, da ich mit dem Basteln etwas zu tun hatte. Vor Weihnachten hatten wir einen Krankheitsfall in der Familie und mein Mann war somit in der Zeit bei seiner Familie. Durch die Beschäftigung mit den Händen und dem Gedanken etwas zu schaffen / eine kleine Aufmerksamkeit für meine Schwägerin zu basteln, tat mir da sehr gut! Insbesondere, da wir Weihnachten letztes Jahr wegen des Krankheitsfalls ausfallen lassen haben, obwohl ich mich diesmal richtig drauf gefreut hatte... Aber da kann man nichts machen.

      Aber nun ist das auch überstanden und die Genesung verläuft gut.

      Ich freue mich auf weitere DIY!
      Und nochmals vielen lieben Dank!
      Svenja

      Löschen
  11. Anonym19.3.15

    Das ist ja eine tolle Idee! Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen nach zu basteln, aber über ein gelbes Häschen würde ich mich natürlich auch freuen :-)

    LG Carolin Schulz

    PS: Beim Newsletter werde ich mich gleich mal schnell anmelden ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Anonym19.3.15

    Hallo Anastasia,
    Dein Auftritt war super und Du hast es wirklich auch für den Unbegabtesten deutlich erklärt.
    Wie wär es mit einer eigenen Sendung, wöchentlich vielleicht ((: ?
    Die Hasen sind in allen Farben schön, da er aber nicht fertig zu sehen war, würde ich den grünen wählen.
    Weiter so.
    Sonnige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      dankeschön!! Also an einer wöchtenlichen Sendung hätte ich auch nichts auszusetzen :P Nur wird es dann immer so herausfordernd Projekte auszuarbeiten, die es noch nicht so viel gibt.

      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel!

      LG, Anastasia

      Löschen
  13. Anonym19.3.15

    Oh wie toll! Da kommt man richtig in Oster- u, Frühlingsstimmung.
    Ich würde mich über grünes Häschen sehr freuen! <3

    Liebste Ostergrüße

    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Anonym19.3.15

    Hallo, leider kommen die Vorlagen ohne die gestrichelten linien bei mir aus dem Drucker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, der Druck der gestrichelten Linien funktioniert nicht, wenn man direkt aus Chrome druckt. Deswegen erst die PDF herunterladen und dann drucken. Ich weiß auch nicht, woran das liegt :(

      Löschen
  15. Wie süss! Wir würden uns über einen gelben Hasen freuen!

    AntwortenLöschen
  16. Oh sind die süß. Ich würde mich über ein grünes häschen freuen, das kann dann gut getarnt Osterfest verstecken😊.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Du hast GEWONNEN :)

      Löschen
  17. Anonym20.3.15

    Zum Kuhkopf und den Sticktieren würde sich gerne noch ein grünes Häschen gesellen. :-)
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Ingrid20.3.15

    Ist ja toll, was man so alles falten kann.
    Ich hätte den Hasen gern in gelb.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Anonym20.3.15

    Hallo, wie groß wird der Hase denn so ungefähr?
    Kann ich die Vorlage auch einfach verkleinert statt 100% auf 75% ausdrucken und zusammenbasteln?
    Hätte den Hasen gern nicht allzugroß ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, der Hase ist ungefähr 25cm lang, 22cm hoch und 15cm breit. Sicherlich kann die Vorlage auch auf 75% ausgedruckt werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du mit deinen Fingern dann noch bei den Ohren kleben kannst....weil die Öffnung dort dann sehr schmal wird. Aber probieren geht über philosophieren :) Wäre über ein Feedback sehr froh. LG und schönes Wochenende!

      Löschen
  20. Echt eine super Idee für die Osterdekoration! Dein Beitrag im ARD-Buffet fand ich echt süß :) Habe mir direkt am Tag danach Papier zum Basteln gekauft und losgelegt ;) Mein Ergebnis habe ich auch direkt auf meinem Blog gepostet und deine wundervolle Vorlage verlinkt! Danke für die tolle Inspiration!

    Liebste Grüße und noch einen schönen Nachmittag,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa, OMG!!! Das Häschen in weiß sieht wirklich grandios aus. Super gemacht. Darf ich dein Foto hier in meinem Beitrag posten und verlinken? Danke für dieses tolle Feedback!

      Löschen
  21. Na da haben wir ja eine Wochenendaufgabe! Und über einen blauen Hasen zum Osterfest freuen mein Knirps und ich uns besonders. Dankeschön für die Superidee!

    AntwortenLöschen
  22. Anonym20.3.15

    Hallo Anastasia,
    dein Auftritt war klasse!
    Ich hätte gerne den Hasen in blau.
    Danke für deine tollen Ideen.
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kiki, danke für das Kompliment!
      Viel Glück beim Gewinnspiel.
      LG

      Löschen
  23. die Hasen sind toll, ich habe schon einen in weiß gebastelt. Kann ich hier ein Foto davon einstellen? Ansonsten schau mal auf die ARD-Buffet-Seite bei Facebook, da habe ich es gepostet. Im Falle eines Gewinnes hätte ich gerne einen blauen Hasen.
    Übrigens, mein Mann hat heute eine Kuh bestellt und sie ist schon fast auf dem Weg.

    AntwortenLöschen
  24. Anonym20.3.15

    Sind schön geworden.
    Würde mich über einen der Hasen freuen :)
    Waldemar S.

    AntwortenLöschen
  25. Anonym20.3.15

    Hallo Anastasia,

    Deine Hasen sind toll und die anderen Tiere auch. Danke für die Anleitungen.
    Wir würden uns über einen gelben Hasen freuen.
    Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  26. Na da freue ich mich aber sehr drüber! Hab dich im ARD-Buffet durch zufall gesehen:)
    Nachdem sich meine Giraffe so toll an der Wand macht, kommt dann gleich noch ein Hasi auf den Tisch, wenn ich vor Ostern noch Zeit finde. Lieben Dank dafür!
    Liebste Grüße,
    Leah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leah, wie schön von dir zu lesen! Da bin aber über den Zufall sehr froh!
      Ich wünsch dir einen super Start in die Woche! Schöne Grüße, Anastasia

      Löschen
  27. This rabbit is just amazingly perfect! I love all the shapes and shades it's creating!

    I am putting together a sort of Easter crafts compilation blog post, with pictures of creative projects for spring. Would you mind if I shared one of your pictures? I will of course credit it to this post. I did the same thing last year if you would like a reference on how it might look: http://aliciasivert.blogspot.se/2014/04/paskpeppen-2014.html

    Thank you for the inspiration!
    Sincerely,
    Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alicia,
      thank you so much! Feel free to share one of my pictures on your blog. Just, if you link back please do not link directly to the template but to this blog post. Thanks!

      I loved your blog inspirations for Eastern from last year...great job!
      Regards, Anastasia

      Löschen
    2. Thank you very much! I used the link to this very post - I hope that was what you meant (if not, please tell med and I will of course change it). Here's the result:
      http://aliciasivert.blogspot.se/2015/03/paskpeppen-2015.html
      Happy Easter!

      Löschen
    3. Hi Alicia,
      thanks & great! I like it. The other projects are very inspiring too.
      Happy Easter

      Löschen
  28. Anonym21.3.15

    Hallo Anastasia,

    wir haben diese Bögen in der Stärke 300g/m² gekauft. Leider kann unser Drucker die Bögen nicht zum Bedrucken einziehen. Im Copieshop habe ich es auch schon probiert.
    Hast du noch eine Idee, wie ich die Bögen bedruckt bekomme?
    Mein Sohn würde gern die Großeltern mit dem Hasen überraschen.
    Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peggy, ich kann leider nicht für alle Drucker sprechen. Bei meinem hat es geklappt - das ist einer für 80 Euro. Kommt es bei dir zum Papierstau? Dann solltest du versuchen sie einzeln reinzulegen. Hm...ansonsten musst du dann leider Papier mit geringerer Grammatur heranziehen.

      Oder letzte Möglichkeit: Ich habe den Hasen jetzt auch schon im Bastelset verkauft. Falls du daran interessiert bist, schreib mir einfach eine E-Mail an. Liebe Grüße, Anastasia

      Löschen
  29. Anonym21.3.15

    Der Hase ist soooooooooo toll!!!! Ich hab meinen gerade feritig gemacht und die ganze Family ist hell auf begeistert. Deine Anleitung und Vorlage ist einfach sowas von einfach und vorallem wunderschön. Der Hase ist nicht einfach nur so ein typisches Teil aus Papier, das irgendwie Änlichkeit mit einem Tier hat, nein, man könnte fast meinen, er hoppelt gleich weg ;-)
    Vielen Dank für diese tolle Idee, Vorlage und Anleitung und auch die ganzen anderen auf deinem Blog.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ann-Kathrin, dankeschön!!!! Es freut mich wahnsinnig zu hören, dass deine ganze Family begeistert ist. Hat also nicht nur einen Bastelspaß-Effekt, sondern auch einen Begeisterungseffekt. Finde ich super :) Danke für deinen Kommentar!
      Schöne Grüße, Anastasia

      Löschen
  30. Ich hab den Hasen eben auf einem anderen Blog gesehen und ich muss ihn einfach nachbasteln, der sieht so toll aus!

    AntwortenLöschen
  31. Wie cool sieht der denn aus! Die Vorlage ist gespeichert, morgen wird geschnippselt, gefalten und geklebt!
    Vielen Dank für die Inspiration
    Helene

    AntwortenLöschen
  32. ich bin grad durch Zufall auf dich aufmerksam geworden,
    tolle Sachen die du da machst ;)
    Den Osterhasen werd ich heute gleich mal versuchen
    und falls ich gewinnen sollte, würde der Blaue super zu meinem passen :D
    vielen Danke
    und Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. Anonym22.3.15

    Oh klasse, ich suche länger schon nach einer nicht so kitschigen Osterdeko und einen Hasen aus Papier gefaltet find ich da doch sehr passend! Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich das auch selber so schön hinbekomme. Bei den Farben kann ich mich garnicht entscheiden, ich glaube gelb oder grün fänd ich gut, aber der blaue sieht auch nicht schlecht aus. Falls ich gewinnen sollte, lass ich mich einfach von der Farbe überraschen!

    Viele Liebe Grüße,
    Kira

    (K_Mariechen @ web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,
      GEWONNEN, GEWONNEN, GEWONNEN! Herzlichen Glückwunsch :)

      Löschen
  34. Toll....meiner Favorit ist blau bzw. türkis :-)

    AntwortenLöschen
  35. Meine Güte, der ist aber mal verdammt großartig <3

    AntwortenLöschen
  36. Der Hase ist ja mal der OBERKNALLER ! wirklich richtig cool. Ich hätte ihn gern in blau ;)
    und Newsletter ist abonniert.
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  37. ...wie immer einfach zauberhaft! Wo nimmst Du nur diese Geduld her :D? <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wonnie, dankeschön! Ich selbst würde mich nie nie als geduldig beschreiben :) . Das muss wohl daran liegen, dass die Zeit beim Basteln so schnell verfliegt. Ich weiß auch nicht :) Liebste Grüße

      Löschen
  38. Anonym23.3.15

    Die sind ja niedlich! So ein blauer Hase würde sich unter unserem weißen Papierhirsch bestimmt klasse machen. Super Idee. Danke fürs teilen. Viele vorösterlliche Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  39. Anonym23.3.15

    Eine wirklich tolle Idee, man braucht aber sehr viel Geduld. Die Kanten die ich nach aussen falte, da muss man die Klebepads auf die Zahlen bzw. Buchstaben kleben. Ich möchte gerne den gelben Hasen gewinnen. Liebe Grüße von chris1401.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      die Klebetechnik der Pads ist bei allen Laschen identisch - sowohl bei den Laschen, die nach innen als auch nach außen gefaltet werden. Alle Pads werden auf die unbeschriftete Seite geklebt. LG

      Löschen
  40. Anonym23.3.15

    Sehr schick und trendy!! Ich würde mich über ein blaues Häschen seehr freuen !!! salo.77

    AntwortenLöschen
  41. Anonym23.3.15

    Einfach nur super, der Grüne würde mir gefallen

    AntwortenLöschen
  42. I'm not in Germany so I'm not entering your nice giveaway, but wanted to say thank you for the template! I've just shared it with my Facebook followers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ann Martin,
      thank you so much! It is great to see that even non-Germans like to read my blog.
      Have a nice weekend!

      Löschen
  43. Anonym24.3.15

    Deine Vorlagen sind super + vor allem so einfach zu verstehen. Das funktioniert auch mit 2 linken Händen. Hab mir schon einen Hasen in grün gebastelt. Jetzt hätte ich gerne noch einen gelben von dir - falls ich gewinne. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      das finde ich klasse, dass du das sagst! Das gibt anderen bestimmt Mut sich selbst daran zu versuchen.

      Löschen
  44. Anonym24.3.15

    Hallo,
    super Idee. Toller Auftritt bei ARD Buffet. Wie groß sind denn die Klebepads? Habe mich schon für den Newsletter angemeldet. Sollte ich einen Hasen gewinnen. Mir ist die Farbe egal.
    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    AntwortenLöschen
  45. Anonym24.3.15

    Hallo!
    Tolle Anleitung. Ich würde mich sehr über den blauen Hasen freuen.
    LG k_langer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo k_langer,
      du hast den Osterhasen in blau GEWONNEN :)

      Löschen
    2. Anonym30.3.15

      Hallo Anastasia!
      Ich hab mich riesig gefreut als ich deine Mail bekommen habe :). Der Hase ist heute wohlbehalten angekommen und erfreut sich großer Beliebtheit. Er sieht einfach toll aus. Vielen Dank für das mühevolle zusammenbasteln und Verschicken und die lieben Worte auf deiner Karte.
      Viele Grüße
      k_langer

      Löschen
  46. Anonym24.3.15

    Aussehen sehr geil und tolles Versteck der gelbe kommt Supi die Enkelkinder würden sich nen Ast suchen ;-)

    AntwortenLöschen
  47. Bernd Rauber25.3.15

    Hallo, habe deinen Auftritt im Fernsehen, ARD Buffet, gesehen. Zuerst dachte ich, das bekommt man (Mann) nie im Leben hin. Aber nach der Sendung war ich mir sicher, dass auch ich es probieren werden bzw. kann. Habe mir jetzt schon Papier besorgt und in den Ferien wird mit meinem Sohn dieses schöne Ostergeschenke gebastelt.
    Sollte dann doch noch ein grüner Hase von dir rausspringen, wäre dies noch besser.

    LG Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,
      so ist es: auch man(n) bekommt es hin. Mein Freund z.B. bastelt die schon im Schlaf. Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Spaß dabei!
      Leider hat sich das Los für jemand anderen entschieden. Dennoch danke fürs Mitmachen.

      Löschen
  48. Anonym25.3.15

    Hallo,
    ich habe dich im ARD-Buffett gesehen und bin wortwörtlich auf den Hasen gekommen. So toll und aus Papier, da würde ich sehr gerne die Ostereier für meine Neffen drin verstecken. Den Hasen in gelb finde ich besonders toll und österlich. Ganz liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  49. Anonym25.3.15

    Danke,
    für den gelungenen Auftritt im ard-buffet und die tolle Hasen-Vorlage.
    Wenn ich einen gewinnnen würde, dann bitte in grün!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  50. Anonym25.3.15

    Hallo Anastasia, den "Zahlen" Hasen finde ich total super. Ich habe nicht geglaubt, dass ich das schaffe, nach zu basteln. Einfach genial, was Du Dir da ausgedacht hast. Ich würde mich über einen gelben Hasen sehr freuen.
    Frohe Ostern,Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  51. Annette Dörrenbächer25.3.15

    Hallo Anastasia ,
    als ich beim Bügeln aufblickte um die kreative Idee beim ARD-Buffett von Anfang an mitzubekommen, sah ich die Hasen auf dem Arbeits-Tisch sitzen. Ich dachte mir: Wow, die sehen ja super aus! Aus was sind die? Pappmaschee?....und der Gedanke: Hoffentlich sind die nicht nur Deko, sondern man bekommt die Anleitung hierfür.
    Dann die Antwort von Ihnen: Papier! Jetzt sitze ich am PC und drucke mir schon die Vorlage aus ;)
    Zugleich habe ich von dem Gewinnspiel gelesen.
    Gerne möchte ich daran teilnehmen und wünsche (und hoffe ;)), dass mich ein grüner Hase am Osterfest mit seiner Gegenwart überraschen wird.......
    Damit er gleich Freunde / Freundinnen findet, werden meine Tochter und ich uns auch im Nachbasteln versuchen;) Versprochen!
    Ihren Blog werden wir mit Sicherheit öfter aufrufen,......wir basteln sehr gerne!
    Liebe Grüße an Sie und ein großes Kompliment für das süße Langohr!
    Annette


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      vielen lieben Dank! Das Los hat sich leider anders entschieden. Aber wahrscheinlich wollte es euch den Spaß am Basteln nicht nehmen. Ich wünsche dir und deiner Tocher ganz viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen. Ich bin mir sicher, er wird fantastisch! LG, Anastasia

      Löschen
  52. Hallo liebe Anastasia,

    die Hasen sind ja wirklich richtig toll!
    Ich würde mich über einen gelben Hasen freuen.

    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  53. Stephanie Gröbel25.3.15

    Habe Dich heute in der Wiederholung im TV gesehen. So süß die Hasen. Habe es mir gleich mal ausgedruckt und werde mein Glück mal versuchen.

    Habe mir jetzt auch gleich mal den Blog in Favoriten gelegt und werde später noch weiter stöbern.

    Ich würde mich sehr über einen blauen Hasen freuen und trage mich gleich für den Newsletter ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,
      vielen Dank für das Zuschauen beim ARD-Buffet! Leider hat das Los jemand anderen für den blauen Hasen auserkoren. Viel Spaß beim Nachbastel!

      Löschen
  54. Guten Abend , ich habe dich im Internet gefunden . Weil ich gerade so einen Osterhasen brauche werde ich mein Glück hier mal versuchen .Die Farbe wäre egal . Danke für die Downloadmöglichkeit . Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, ich habe tatsächlich den Hasen schon angefangen und hoffe sehr, dass ich bald fertig werde. Aber über deinen grünen Hasen würde ich mich sehr freuen! :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, den Osterhasen hat leider jemand anderes gewonnen. Aber ich bin mir sicher, dass deiner genauso super wird! Und selbstgemacht ist eigentlich schöner :) LG und danke fürs Mitmachen!

      Löschen
  56. maxxi25.3.15

    Super süsser Hase. Gerne in Blau

    AntwortenLöschen
  57. Da hab ich mir doch gleich mal Papier gekauft - quietschgrün!! Freu mich auf den Hasen!
    Danke für die Anleitung und den Download!!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudi, sehr sehr gerne!
      Den Hasen in quietschgrün - das macht das Suchen im Gras ja noch spaßiger :)

      Löschen
  58. Ich habs getan. Ich habe tatsächlich die Geduld aufgebracht und den Hasen geschnitten, gefaltet und geklebt. Er ist super, vielen Dank für die Vorlage. Da hab ich doch gleich das Stickbild noch ausprobiert.
    http://lottejakob.blogspot.de/2015/03/freutag.html
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, wow - top!! Darf ich dein Foto auch hier posten mit Link? Beide Projekte sind super geworden. Manchmal ist es eben doch nur die Überwindung...
      LG

      Löschen
  59. Anonym27.3.15

    Die Zeitangabe im ARD-Buffet ist sehr untertrieben, mann braucht beim ersten mal mindesten zwei Stunden. Aber sonst sieht der Hase sehr schön aus und macht auch Spaß beim Basteln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Meine Aussage im ARD-Buffet bezog sich eigentlich auch nur auf das Zusammenkleben. Ich glaube, ich bin Evelyn da einbisschen zuvor gekommen - da sie ihre Frage noch nicht ganz ausformuliert hatte :) Ich dachte nur, es wäre die gleiche Frage wie bei der Probe :p Ich benötige insgesamt ca. 2h - aber das ist bei Jedem auch unterschiedlich. Es freut mich aber sehr, dass es dir dennoch Spaß gemacht hat. Danke für dein Feedback!

      Löschen
    2. Anonym27.3.15

      Sind jetzt grade mit 3 Hasen fertig geworden.Ich und mein Bruder haben 3 Schalen Pudding, 1 Tafel Ritter Sport und 1/2 Glas Marmelade als Nervenfutter gebraucht.

      Löschen
    3. Ich hau mich weg :p Also, wenn das so ist, dann würde ich gerne bitte nur Osterhasen basteln!

      Löschen
  60. da find ich endlich die Vorlage und den zugehörigen, übrigens ganz fantastisch - zauberhaften blog, und habe nur noch je 6 Blätter in einer Farbe da *schock*

    ich hätte es noch cool gefunden wenn auf den Einzelnen teilen stehen würde zu welchem Körperteil es denn gehört, dann hätte ich den Schwanz zb jetzt einfach weiß gemacht und den rest farbig…

    ich bin ab jetzt jedenfalls öfter hier dabei und sag nochmal DANKE für diese geniale Anleitung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das tut es :) auf dem Papierteil steht Schwänzchen drauf oder auch Ohr. Schau noch mal rein. Viel Spaß

      Löschen
  61. Hey,
    super cool! vielen Dank für die Vorlage und Anleitung! Ich habe gerade einige gelbe Plissees gemacht und da würde ein gelbes Häschen doch noch gut dazu passen.
    Hab nur gerade keine Klebepads da. Geht das auch mit normaler Klebe? Im Studium hab ich echt viele Faltsachen mit Fixogum geklebt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katha, mit normalem Kleber funktioniert das Ganze natürlich auch! Du musst wahrscheinlich je nach Grammatur des Papiers einbisschen länger drucken. Und vorsichtig sein, dass du nicht zuviel Kleber aufträgst - sonst läuft er über. Viel Spaß!

      Löschen
    2. Danke für die Antwort! Die Häschen sind einfach super! Am We hatte ich ein wenig Zeit und habe 2 gebastelt. Den ersten mit Fixogum, hat super geklappt, aber eine Ewigkeit gedauert. Den zweiten habe ich dann mit Doppel-Klebeband von fix-o-moll gebastelt. Das hat sehr gut funktioniert!
      Und hier ist mein Blogbeitrag über deine Häschen: http://picotee.de/blog/papierhaschen/

      Löschen
  62. Hi Anastasia! Geht das auch mit dünnerem Papier? Ich war im Schreibwarenladen und die haben mir gesagt, dass der Tonkarton (mit 300g) zu fest zum Drucken sei.Ich hbae jetzt dünneres Tonpapier (160g) für den Drucker gekauft. Denkst du es geht auch damit? Lg Sarah von www.fantinesfoodblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah, ja klar! Es wird nicht so stabil wie mit 300g, aber es wird halten und super aussehen! LG

      Löschen
  63. Total toll! Das lädt wirklich zum Nachmachen ein!! :) Jetzt muss ich mich aber beeilen bis Ostern... Danke für die Vorlage und LG,
    Jana*

    AntwortenLöschen
  64. Anonym30.3.15

    Hallo liebe Anastasia,
    vielen Dank für die Vorlage - anfänglich habe ich mich ein wenig dumm gestellt, aber nach dem ersten Hasen lief es wie geschmiert :)
    Meine Tochter und ich haben am Wochenende vier Stück gebastelt und sind begeistert.
    Allerdings benutzen wir 160g Papier.

    TIPP von uns an alle:
    Statt der Klebepads benutzen wir seit dem zweiten Hasen Kleberoller und zwar die, die doppelseitiges Klebeband ausspucken (gibt es mittlerweile von P.R.I.T.T auch zum Nachfüllen). Der Kleber war die Erleuchtung, da nicht so teuer und nervig wie unendlich viele Klebepads, die auch noch zugeschnippelt werden müssen, sondern wir müssen nur kurz über die Kanten rollern und schon klebt alles perfekt!

    Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
    Nat und Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nat und Jen, vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe damit auch mal geklebt und fand es persönlich nicht so gut. Aber das ist Geschmackssache. Denn ich schneide die Klebepads auch nicht zu, sondern lasse sie überstehen. Von Außen sieht man es ja nicht und so ist es auch stabiler :) Ich bin echt überwältigt von euren Kommentaren. Danke!!

      Löschen
  65. Anonym30.3.15

    Liebe Anastasia,
    vielen vielen Dank für diese tolle Vorlage. Habe gestern und heute welche gebastelt, die gut gelungen sind. Ich habe einfach nur Klebestift benutzt, das doppelseitige Klebeband löste sich dauernd wieder ab, das war kein Qualitätsprodukt. Die Vorlagen sind super, alles passt, alles ist logisch, hat richtig viel Spaß gemacht, und die Hasen verschenke ich dann an Ostern.
    Frohe Ostern! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, das freut mich sehr!! Ja, neben Klebepads ist ein Klebestift eine weitere Alternative. Und bei nicht so starkem Papier funktioniert ein Klebestift auch gut.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei 300g Papier man ziemlich lange warten und drücken muss. Viel Spaß beim Verschenken und schöne Ostern!

      Löschen
  66. Ist das toll! Ganz herzlichen Dank für das Teilen dieser wunderbaren Vorlage! Als Kaninchen-Fan wird das bei mir eine Ganzjahres-Deko im Kaninchenzimmer!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kirsten, du hast ein Kaninchenzimmer? Wie cool- wie darf ich mir das vorstellen? LG

      Löschen
    2. Das Zimmer haben wir extra nur für die Kaninchen eingerichtet: ein Teil ist für die Aufbewahrung und den meisten Platz hat das Gehege der Kaninchen bekommen. So können sie immer "frei" laufen, ohne dass wir Angst haben müssen, das sie etwas kaputt machen oder sich verletzen und sie genug Platz zum toben haben :-)
      LG Kirsten

      Löschen
  67. Thank you so much for an incredible project Anastasia, it's a very generous freebie!
    I made it on Sunday for my mum and really enjoyed doing it. I have written a blog post about it (with links of course), I hope that's OK with you? You're incredibly talented.
    Danke sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey, of course! I am totally fine. Your blog post is so lovely! Thanks for sharing your beautiful bunny with us and your promotion for my online shop :)

      Gyus, check out Craftin'Ernst post about the easter bunny here:

      http://craftinernest.blogspot.de/2015/03/easter-rabbit-care-of-kreativbuehnede.html

      Happy Easter!

      Löschen
  68. Anonym31.3.15

    Hallo Anastasia,
    habe dich im ARD-Buffet gesehen, und fand die Hasen soooo schön!

    Am Sonntag habe ich mit meinem 12-jährigen Sohn zusammen einen gemacht. Wir haben knapp 3 Stunden gebraucht, nur mit kurzen Pausen um neuen Tee aufzugießen. Der nächste geht aber bestimmt schneller! Da wir sofort anfangen wollten, und zu Hause von fast allen Farben nur einzelne Blätter hatten, ist unser Hase rot geworden ;-) Wir haben übrigens 130g/m² Papier genommen, der Hase ist aber trotzdem recht stabil.

    Vielen Dank für's Teilen, und frohe Ostern!

    LG Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evy, dankeschön, das freut mich!! Ich wünsche dir frohe Ostern. LG

      Löschen
  69. liebe anastasia
    da es leider mit dem versand in die schweiz nicht geklappt hat, bin ich dir unendlich dankbar für die absolut grandiose vorlage hier zum download! ich freu mich wie verrückt und werde gerne mein ergebnis auf meinem blog teilen und mächtig die werbetrommel für dich/blog/shop rühren. bis bald und liebste grüsse aus der schweiz enidan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Enidan, sehr sehr gerne! Aber weißt du was, das mit dem Versand in die Schweiz ist jetzt auch möglich!! Mein SuperNerd hat es nun programmiert, sodass ich wirklich happy bin dorthin auch verschicken zu können. Danke für deine Unterstützung! Schöne Grüße, Anastasia

      Löschen
  70. Hallo Anastasia!
    Durch Zufall bin ich auf deinen Hasen gekommen und war sofort begeistert und mein Ergebnis kann sich auch sehen lassen (Wie kann ich dir mein Bild von dem Hasen zusenden?)
    Dadurch das ich nicht genug farbiges Papier hatte, habe ich 2 verschiedene Farben genommen.
    Von Anfang bis Ende habe ich jedoch ca. 2 Tage gebraucht.
    Um nicht mit dem Fotokarton so verschwenderisch zu sein, habe ich mir erst die Vorlage auf normalen Druckerpapier ausgedruckt und dann alles eng aneinander auf den Fotokarton geklebt, so dass ich mir an Ende 2 Seiten sparen konnte. Nachdem ich dann alles ausgeschnitten habe und vorgewalzt habe bin ich dann Nummer für Nummer entlang gegangen. Statt der Fotoecken habe ich einfach ganz normalen Kleber genommen und vorsichtshalber von innen die ein oder andere Ecke noch mit Tesafilm befestigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, entschuldige bitte die späte Reaktion! Das Bild kannst du mir gerne an meine E-Mail schicken (siehe bei about (wegen SPAM). Freut mich sehr, dass du Gefallen am Hasen gefunden hast und mich interessiert es natürlich brennend, wie deine Häschen aussehen. Deine Geduld und Sparsinn sind auf jeden Fall legendär... :)

      Lg und schönes Wochenende

      Löschen
  71. Dein Hase ist der Hammer... ich habe ihn nun schon 4 x nachgebastelt. Auch bis uf 75% verkleinert und ich liebe ihn einfach :-)
    Morgen, am Ostersonntag bekommt meine Tochter und meine beiden Nachbarinnen je einen geschenkt. Bin schon gespannt auf ihre Gesichter ;-)
    Vielen Dank für diese tolle PDF.

    LG, Tina
    http://paperplotterlottas-craftchaos.blogspot.de/2015/03/noch-ein-3d-osterhase.html

    AntwortenLöschen
  72. Ein Tipp für einen Flüssigkleber. Wenn man den grünen Tombow Kleber verwendet, muss man nur ca. 2 Sekunden drücken und fest ist jede Klebelasche. Ich verwende diesen Kleber nur und bin super zufrieden. Gegen die lästigen "Klebepopel" an en Fingern, schaffen einfache Baby Pflegefeuchttücher Abhilfe.
    LG, Tina

    PaperPlotterLotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, das ist eine coole Idee mit dem Hasen. Was hast du denn da für Pünktchen drauf gemacht und womit? Ist das getrockneter Kleber :p ? Ich finde es sieht genial aus!! Dankeschön dafür! Schönes Wochenende

      Löschen
  73. Anonym5.4.15

    Wow, dieser Hase ist echt unglaublich! Ich wäre (trotz meiner kreativen Birne ;D) nienienie auf so eine Idee gekommen, ohne
    a) ihn wegen meiner unendlichen Schusseligkeit kaputt zu machen
    b) ihn wegen eines Nervenzusammenbruchs gegen die Wand zu schmeißen
    und c) allen von dieser tollen Idee zu erzählen, damit jeder sagen kann es ist seine/ihre und mich anschließend zu ärgern

    blöderweise muss ich noch als Anonym schreiben, aber bald bin ich auch Bloggerin. Ich muss nur meinen Papa überzeugen (ich bin mit 13 ja nicht zu jung zu bloggen, stimmts?)
    :D
    liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa, ich glaube, du bist meine jüngste Kommentatorin :) Hello! Worüber möchtest du denn auf deinem Blog schreiben - auch DIY?

      Löschen
    2. Anonym6.5.15

      Ja! Ich lieeeeeeeebe DIY´s und beschäftige mich sooft es geht mit so was :D Ich bin sehr geschickt, was Basteleien angeht und da mir en paar Freunde schon gesagt haben, dass ich das Zeug zum Bloggen habe, dachte ich mir so: hey, klar, lässt sich machen!
      Ich zeichne auc sehr gerne, also wird es hauptsächlich um DIY und Zeichnen gehen :)
      Grüßchen, Isa :)

      Löschen
  74. Wow, diesen Hasen hätte ich vor Ostern sehen sollen, der ist so toll!

    Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia! Ein Hase geht zu jeder Jahreszeit. Ich bereite sie gerade für einen Workshop auf einer Messe in Wiesbaden vor und zwar in türkis, grau und rosa. Das sieht so gar nicht nach Ostern aus :)

      Löschen
  75. Hallo, nun komme ich endlich dazu, DANKE zu sagen, für das tolle Freebie vom Hasen.....

    hab vier Stück gemacht, zwei sind noch bei uns........... die dürfen auch noch nach Ostern sitzen bleiben!!!!..... wenn der erste Hase gemacht ist und die "Fragezeichen" und Rauchwolken über dem Kopf verzogen sind, dann gehen die nächsten wie von alleine!!!! lach...... hab nichts an die Wand geschmissen!!! :-)

    Hab den Link heute in meinen Blog eingebunden, bisschen Werbung gemacht.....

    Vielen lieben Dank noch mal und liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,

      endlich komme ich dazu dir zu antworten! Danke für deine tolle Unterstützung. Das bedeutet mir viel und hilft vor allem viel :) Als Labelgründerin kann man nie genug Werbung erhalten :)

      hehe, nichts an die Wand geschmissen: wenn du es gemacht hättest, wäre dabei ja vielleicht ein Hase mit abgesenkten Ohren raus gekommen. Sieht auch schön aus: experimentelle Faltkunst würde ich das nennen.

      Hab ein schönes Wochenende!!

      Löschen
  76. Der Hase ist ja süss, die Pferde finde ich auch so Klasse. mmmh schade das Ostern nun vorbei ist und ich den Blog erst jetzt gefunden habe.
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Ulli, supercool dein Hase!! Den versuche ich nachzumachen,
    Danke und lieben Gruß
    Helene

    AntwortenLöschen
  78. Toller Hase! Werd ich mir für Ostern gleich merken! :) Liebe Grüße! Steffi

    AntwortenLöschen
  79. Hallo,
    ich habe Deinen Hasen gerade erst entdeckt. Aber besser spät als nie. Eigentlich bin ich ein Grobmotoriker, aber der Hase gefällt mir so gut, daß ich das Projekt heute mal angehen werde. Die Familie ist außer Haus und keiner nervt. Mal sehen ob es klappt oder ob ich einen Knoten in den Fingern bekomme. Das sieht ja schon irre kompliziert aus...
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  80. Danke für die tolle Anleitung! Der Hase ist sooo knuddelig!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  81. Anonym9.3.16

    hey der hase ist wirklich super süß
    ich weiß nur leider nicht wie und wo ich die ohren hinkleben muss

    AntwortenLöschen
  82. Der Hase ist supersuüüüssss... Tausend Dank für den tollen Bastelbogen:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  83. Ich hab den tollen Hasen nachgebastelt - und er ist einfach toll! Ich bin überglücklich!
    Wie er aussieht, kannst du hier nachsehen... meiner ist rosarot:-) Freu mich sooo!!
    http://zauberpunkt.blogspot.ch/2016/03/osterhase-aus-papier-diy.html

    AntwortenLöschen
  84. herzlichen dank für diese tolle anleitung... vor einigerzeit habe ich ihn auch nachgebastelt... und endlich ist er auch auf meinem blog verewigt( http://joraneba.blogspot.ch/2016/03/ostern-kann-kommen-diy.html ) ... der liegende hase ist auch total klasse... kommt man ja gleich in versuchung den nach zu basteln...

    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
  85. Anonym25.11.16

    Vielen Dank! Die Hase war sehr gut zu machen. Mit die nummer wirkt sehr gut und deutlich. Dass hast du ganz gut beschrieben.
    Yona (die Niederlande, deswegen is mein Deutsch nicht ohne fehler, haha)

    AntwortenLöschen