Premiere: Ich live im Fernsehen

März 16, 2015


Hey Leute, breaking news! Premiere! Ich dachte mir, ich feier diese News-Premiere wiederum mit einer Video-Premiere :) Denn: Das ARD-Buffet hat mal eben angefragt. ob ich nicht Lust hätte ein Tutorial live bei ihnen im Fernsehen vorzustellen - what?!! Ich, echt jetzt?

Ich rede gar nicht lange um den heißen Brei. Ich drehe ihn lieber. So konnte ich nämlich auch schon mal das Gefühl üben, wie es ist vor der Kamera zu stehen und sie zu ignorieren . Der Dreh von Home-Videos ist irgendwie echt komisch - ich meine, du redest mit einer Linse. Aber tut mir bitte den Gefallen und schaut es euch an, denn dann war nicht nur die Linse mein Gesprächspartner :)

Und noch eine weitere Bitte: Bitte schaltet unbedingt am 18.03. ab 12.15 Uhr ein! Ich würde mich sehr freuen!! 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche! 
Anastasia

Kommentare:

  1. Chissie16.3.15

    Guten Morgen Anastasia :)
    Dein Video ist sehr gut geworden.
    Die Kamera liebt dich ;) Ich drück dir die Daumen für den 18. März und werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen.
    Ich verfolge deinen Blog schon seit Jun. 2014
    und bin von deiner Kreativität immer total begeistert.
    Heute schreibe ich dir das 1.x.
    (Das 1.x überhaupt auf irgendeinen Blog ;)))
    Mach weiter so.
    Viele liebe Grüße aus Berlin
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi,
      normalerweise bin ich ja gar nicht der Typ, der auf Kommentare so gefühlsduselig reagiert. Ich freue mich immer sehr, aber sowas wie: "ohhh mein Gott, ist das liiiieb" - entfährt es mir eigentlich nicht. Aber bei deinem Kommentar habe ich mich echt ertappt und ich bin total happy, dass du mir schreibst! Das heißt, wir feiern heute beide eine Premiere :) Ganz liebe Grüße nach Berlin und ich bin froh dich am Mittwoch mental bei mir zu wissen :)

      Löschen
  2. Liebe Anastasia,
    gratuliere! Ein großer Schritt! ;-)

    lg, perihan alias ludorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Perihan,
      vielen Dank!!
      LG, Anastasia

      Löschen
  3. Anonym16.3.15

    Hallo Anastasia,
    ich freue mich schon auf die Sendung und bin gespannt was Du wieder mal aus Papier zauberst.
    Nachdem Dein Home-Video schon so gut gelungenen ist, wie super wird dann erst Dein Auftritt im TV. Da sprichtst Du ja direkt mit uns (;
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello hello Melanie, sehr cool! Ich freue mich sehr, dass du einschalten wirst. Ja, das Videodrehen ist schon witzig...denn ich neige gerne dazu einfach mal aus dem Fenster zu schauen und nicht in die Linse :) Im Studio wird es hoffentlich nicht zu viel Ablenkungsmöglichkeiten geben.....aber das werdet ihr dann ja sehen. Ich werde ein "behind the scenes"-Video noch drehen. Ihr und ich dürft gespannt sein. Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Yay, dass wird super ! Wünsche dir viel Freude und Ruhe ;)
    Grüßle Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Dani, vielen Dank! Ich bin mir gar nicht sicher, ob meine Vorfreude nicht so groß ist, dass sie meine Noch-Ruhe komplett wegbläst :) LG

      Löschen
  5. Oh da muss ich unbedingt mal reinschalten :) Ich freue mich für dich, dass du die Fernseherfahrung mal machen kannst und bin gespannt auf dein Tutorial!

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lisa, ach cool, danke!! Ich bin gestern auf deinem Blog gewesen - sehr coole Ostereierdeko mit der Feder! LG

      Löschen
  6. AngelHawk18.3.15

    hallo. war zwar bissl kurz aber sehr professionell. ich drück die daumen für künftig noch mehr mediale präsenz. liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, und dabei habe ich schon mehr Sendezeit erhalten als eigentlich geplant :) In der Regel werden 5 Minuten veranschlagt, ich durfte ganze 6.13 Minuten live erzählen :P Über mehr mediale Präsenz würde ich mich auch sehr freuen! LG

      Löschen
  7. Anonym18.3.15

    hallo Anastasia,
    ich habe soeben deinen Auftritt im TV gesehen und muß sagen: S U P E R !!!
    Das ist mal eine tolle Idee, da gibt es sicher sehr viel Begeisterung bei den Zuschauern und entsprechende Rückmeldungen bei dir.
    Ist es möglich, diese Stickvorlagen zu erhalten - die würden mich sehr interessieren ?
    Wenn ja, dann gib mir doch bitte ein feedback, ich danke dir ...
    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute, größten Dank!! Freut mich sehr, dass dir der Osterhase und mein Auftritt gefallen haben. Es war eine wirklich tolle Erfarhung. Ja, ich habe gerade so viele Anfragen, dass ich deswegen auch erst heute dazu komme die Kommentare auf dem Blog zu beantworten. Denn für die nehme ich mir gerne viel Zeit.

      Die Stickvorlage ist immer im Newsletter enthalten. Wenn du dich noch heute anmeldest (die Box unten), dann wirst du sie im heutigen Newsletter sehen.
      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Super Auftritt, das erste Mal im Fernsehen, und du kommst rüber wie ein alter Hase :)
    Tolle Bastelidee, die ich dann aber doch lieber an meine Tochter weitergebe, da ich völlig talentfrei bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute, cooles Wortspiel ...alter Hase :) Vielen Dank für das schöne Kompliment.

      Löschen
  9. Hi, habe dich heute in der Sendung gesehen. War super und ich wollte den tollen Osterhasen gleich nach basteln.
    Leider erscheinen beim Ausdruck nur die Umrandungen und nicht die gestrichelten Linien.
    Was mache ich falsch? Habe schon diverse Einstellungen am Drucker probiert.
    Wäre dankbar für einen Tipp.
    Herzliche Grüße Inta

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab dich gesehen :-)
    und meine Tochter bastelt morgen einen hasen, ich nähe lieber, hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina,
      schön, dass du zugeschaut hast!

      Löschen
  11. Anonym18.3.15

    Hallo Anastasia,

    habe mit Begeisterung den Beitrag im ARD Buffet gesehen. Das PDF ist nun ausgedruckt. Die gestrichelten Linien sind allerdings nicht vorhanden. Ist hier evtl. ein Fehler?

    Wäre toll, wenn ich eine Antwort bekomme. Das Basteln soll dich endlich beginnen :)

    LG Mathias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mathias,
      das ist ein Fehler, der nur im Chrome-Browser auftritt. Deswegen einfach die Datei herunterladen und dann drucken. Sorry für die späte Antwort, aber die E-Mails in den vergangenen Tagen haben mich einfach überrannt - für die ich aber auch sehr froh bin :)

      Löschen
  12. Hallo Anastasia,

    hab dich heut im TV gesehen (telegen bist du!) und war begeistert von dem obercoolen 3D-Hasen! Hab soeben den ersten zu Ende gebastelt. Zuerst dacht ich, das kapier ich nie - aber du hast das fantastisch designt - es erklärt sich alles von selbst!

    Ich bin dir extrem dankbar, dass du die zündende Ostergeschenkidee geliefert hast und bin ab jetzt treuer Follower! :-)

    Vielen Dank und liebe Grüße, Millie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Millie, wie schön! Cooles Wort: telegen :) Hab ich vorher ja noch gar nicht gekannt. Freut mich wirklich sehr, dass du es für gut erklärt empfindest. Man selber steckt ja manchmal schon zu tief drin....und bei den vielen Osterhasen, die ich im Prototypen gebastelt habe. Dankeschön für das tolle Feedback und es freut mich riesig, dich als Follower gewonnen zu haben :)
      Ganz liebe Grüße, Anastasia

      Löschen
  13. Hallo Anastasia,
    Ich hab dich gestern zuerst im ARD-Buffet entdeckt und dann hier dein Blog....der Hammer.
    Dein Auftritt wirkte überhaupt nicht, als wäre es deine Premiere gewesen, echt cool.
    Wandbild und Hasentutorial liegen schon im Drucker, die Ergebnisse zeig ich dir...
    Jetzt muss ich hier noch bisschen weiterlesen, bevor die Arbeit zu laut ruft!:-)

    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christin, ja unbedingt! Ich bin schon ganz gespannt auf dein Ergebnis. Ich veröffentliche es dann auch gerne hier, wenn du magst (mit Verlinkung natürlich ;))
      Dankeschön für das Zuschauen beim ARD-Buffet. Zu wissen, dass so viele wohlwollende Menschen zuschauen, hat mich wahrscheinlich ruhiger werden lassen.
      Liebe Grüße, Anastasia

      Löschen